never ending story – S21

Es war wieder ein leichtes, sich vom Lernen für die anstehenden Klausuren ablenken zu lassen. Denn in Stuttgart wurde heute wieder Theater gespielt. Übertragen wird das übrigens live von Phoenix (auch per Web-Stream). Auch wenn mich das Thema interessiert, sind die Klausuren wichtiger. Ich schaltete also wieder ab, nicht ohne vorher einen gewissen Wiederholungscharakter in der Diskussion festzustellen.
In den Tagesthemen kam dann eine kurze Zusammenfassung, in der sich erwachsene Menschen, die sich zum Teil Politiker nennen, gegenseitig anschreien, Vorwürfe machen, Gutachten eines renommierten Unternehmens als fingiert abtun und nicht im geringsten erkennen lassen, dass die sich jemals einigen könnten. Das alles dramaturgisch vom Gepfeife des Volkes unterlegt. Ich bewundere die Geduld von Dr. Geißler, aber jetzt sollte mit dem Kasperletheater bald Schluss sein.