IBM JamCamp und Bustour – Ich bin dabei!

“Soziale Medien ändern dramatisch das Kommunikations- und Informationsverhalten, im Web, aber auch in Unternehmen und in der Kommunikation mit Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit.” (IBM JamCamp)
IBM setzt seinen Kurs fort, Social Media und Unternehmen (= Social Business) zusammenzubringen. Im Oktober veranstaltet IBM dazu das JamCamp 2011 in Frankfurt (19. bis 21.10.2011), eine Mischung aus Barcamp und Konferenz, bei der aktuelle Themen im Bereich des Social Business vorgestellt und diskutiert werden.
Vor dem JamCamp geht aber vom 10. – 18.10.2011 der JamCamp-Bus auf Tour. Mit dabei sind Blogger, Enterprise 2.0- und Social Business-Experten, Studenten (u.a. meine Wenigkeit), Journalisten und IBM’er. Wir fahren von München über Köln nach Frankfurt und werden an verschiedenen Standorten mit Unternehmen in Kontakt kommen und Social Business diskutieren können. Neben dem doch relativ theoretischem Schwerpunkt im vergangenen Semester, bekomme ich jetzt mit, wie es “wirklich” läuft. Alle Stationen können hier nachgelesen werden.