Tag 5: Airlie Beach – Arbeiten unter Palmen

Büro unter Palmen, Jour Fixe I
Airlie Beach Harbour

Es war Montag. Montag ist Jour Fixe-Tag. Eigentlich läuft ja in Münster die Uni ganz normal weiter. Und dieses Semester habe ich ein Projektseminar gewählt, bei dem es einmal wöchentlich ein festes Teammeeting mit den Betreuern des PS gibt. Doch welch’ glückliche Fügung: mit den Betreuern bin ich gerade auf Reisen, daher hatten wir uns den Montag schon früh für einen Arbeitstag ausgeguckt. Der Campingplatz bot auch ein ganz gutes WLAN, sodass wir mal mehr mal weniger intensiv vor Computern hockten, unterbrochen von einem Sprung in den Pool oder einer Einkaufsfahrt nach Airlie Beach.

Wilde Papageien

Airlie Beach wurde vom Lonely Planet, einem Australienführer, als High-Voltage-Ort beschrieben und es war in der Tat mega touristisch. Zum Glück waren wir etwas außerhalb, in der Campingoase mit wilden Papageien, allerlei lautstarken Vogelarten und blutrünstigen Stechmücken. Dennoch war eine Einkaufsfahrt in die Stadt nötig, die sich aber allein schon wegen des nun bei Helligkeit traumhaften Blicks auf den Hafen von Airlie Beach lohnte.