#1 Nach und in Dresden

7 Stunden Bahnfahrt, da das grüne Rad in den Spitzenverbrauchern namens ICE nicht geduldet ist und wir daher auf IC und RE ausweichen mussten, schlauchen – obwohl man nur rumsitzt. Vielleicht sind es auch die Mitreisenden, die man sich ja seltenst aussuchen kann, die einen fertig machen. Wir hatten aber wirklich Glück und von Leipzig nach Dresden als warm-up auch zwei sächselnde Omis vor uns.
Dresden ist eine wunderschöne Stadt – Dresden-Neustadt auch und dazu noch authentisch, alternativ und kaum touristisch. Verglichen mit dem Kirchentag war heute angenehm tote Hose. Dresdner Frauenkirche ohne 2 Stunden anstehen – yeah.
Das Wetter im Übrigen: Top!
Morgen bleiben wir noch ein paar Stunden in Dresden und fahren gegen Mittag nach Meißen weiter, für den Anfang eine kleine Etappe von 35km.