Goodbye Australia, hello NZ

Die letzten Stunden in Australien laufen ab. Ich wollte schon längst die vielen Eindrücke und Erlebnisse aufschreiben. Aber es war und ist auch sehr schön, den Laptop in zwei Wochen nicht einmal laden zu müssen.

All die giftigen Tiere des fernen Kontinents konnten uns nichts ab. Etwas geschafft haben uns die Wärme und die tropischen Nächte von teils 29° im Norden Australiens. Die letzte Nacht war hingegen ziemlich frisch, aber das ist eine gute Vorbereitung auf Neuseeland, dort wird es nur 15 bis 25 Grad werden.

In den vergangenen zwei Wochen war alles dabei: (Viel) Sonne, Regen, Strand, Millionenstadt, Kuhdorf, Regenwald, Steppe, Segeln, Baden, Wandern, (viel) Autofahren, leckeres Essen, sparsames Essen, Känguru (lebend, kein Essen), Wallaby, Koala, bunte Vögel, Fledermäuse, Krach von Fledermäusen, Meeresrauschen, nervige Klimaanlagen der professionelleren Camper, Stille und und und… zu guter Letzt auch noch Sonnenbrand.

Bildschirmfoto 2015-03-15 um 19.55.13

Insgesamt haben wir ca. 4.000 Kilometer zurückgelegt – von Brisbane bis Cairns und wieder zurück. Geschätzte 1000 Autos haben uns überholt, da wir auch noch etwas von der wunderbaren Landschaft sehen wollten (ohnehin ist meist nur 100km/h erlaubt – die sollen sich mal nicht so anstellen, ist ja Urlaub).

Da ich die letzten Stunden im Känguruland nicht mit Detailbeschreibungen verschwenden will, lasse ich die Bilder sprechen. Bis bald aus Neuseeland.

DSC_0666
Rainbow Beach
DSC_0725
Regenwaldpool 
DSC_0760
Wanderung bei Airlie Beach
Segeltörn Whitsunday Islands
Segeltörn Whitsunday Islands

DSC_0849

Mission Beach
Mission Beach: Regenwald trifft Strand
Mamu Tropical Skywalk durch den Regenwald
Mamu Tropical Skywalk durch den Regenwald

DSC_0919

Feigenbaum mit Schmarotzer
Feigenbaum mit Schmarotzer
Tobi trifft Wallaby
Tobi trifft Wallaby
Regen auf Magnetic Island
Regen auf Magnetic Island
Capricorn Caves
Capricorn Caves
Am Strand von Hervey Bay
Am Strand von Hervey Bay
Hölzernes Krokodil im Noosa National Park
“Krokodil” im Noosa National Park